Bilder

Alle Bildergalerien auf einen Blick!

«Ein UFO über dem Oberwalliser Abendhimmel?» fragt sich eine 1815.ch-Leserin. Wenige Sekunden später hat sich das Objekt verändert. «Ein UFO über dem Oberwalliser Abendhimmel?» fragt sich eine 1815.ch-Leserin.

Wetter | Objekt am Abendhimmel

10J. 2 3

War es ein Wetterballon?

1815.ch | Am Dienstagabend hat eine 1815.ch-Leserin eine Entdeckung am Abendhimmel gemacht: Die Venus ist es [...]

Die Parkplätze vis-à-vis der UBS sollen aufgehoben werden. Verkehrschaos am Bahnhof Visp Gegen die Aufhebung der Parkplätze ist bereits eine Einsprache eingegangen. Die teilweise unkoordinierte Situation zwischen Fussgängern, Velofahrern, motorisiertem Individualverkehr und öffentlichem Verkehr vor dem Bahnhof in Visp ist bei hohem Verkehrsaufkommen unbefriedigend. Immer viel Verkehr rund um den Bahnhof in Visp.

Visp | Gemeinde Visp kann...

10J. 9 5

Einsprache gegen einzige Sofortmassnahme

1815.ch | Als Sofortmassnahme gegen das Verkehrschaos am Bahnhof Visp, hat der Gemeinderat die Aufhebung [...]

Probe der «Zirkusprinzessin». Choreograph Martin Schurr probt mit der «Zirkusprinzessin» Fürstin Fedora Palinska, gespielt von Frauke Schäfer, und dem ominösen «Mister X», gespielt von Peter Bernhard. Regisseurin Anette Leistenschneider (rechts) bei Instruktionen an der Probe von «Die Zirkusprinzessin». Teamarbeit: Solistinnen, Solisten, Schauspieler, Regisseurin, Regisseurassistenten, Projektleiter und der musikalische Leiter vereint.

Freilichtoperette | Noch 8 Tage bis zur Premiere...

10J. 0 3

Letzte Details werden geprobt

1815.ch/Walliser Bote | Vor einmaliger Natur- und Schlosskulisse wird ab kommender Woche in Leuk die Freilichtoperette «Die [...]

Wer in Visp Eigentum erwirbt, profitiert von günstigeren Zinsen als in Sitten. Unterschiedliche durchschnittliche Zinsniveaus in der Schweiz. Durchschnittlicher Jahreszins in Prozent über alle Laufzeiten nach PLZ Region.

Hypotheken | Unterwalliser zahlen höhere...

10J. 2 3

Hypotheken-Graben zwischen Ober- und Unterwallis

1815.ch | Wer im Unterwallis ein Haus kauft, muss wesentlich mehr Hypothekarzinsen zahlen als im Oberwallis. [...]

Auch «Boozugschichte & Zellete» waren am Umzug. Authentische Kleider und Materialien. Auch jüngere Jahrgänge waren am Umzug vertreten. Eine Walliser Tradition: Das «Schnappsbrennu». Zur Freude der Anwesenden wurde auch ein Apéritif serviert.

Brauchtum | Folkloristischer Umzug auf...

10J. 0 5

Zahlreiche Besucher am 47. Älplerfest

1815.ch/Walliser Bote | Unter dem Motto «200 Jahr Schtolz» luden die Musikvereine von Törbel zum Fest. Zahlreiche Besucher [...]

Turbulent. Die Sittener Fans bringen mit der Choreo einen Hauch von Cupfinal ins Tourbillon, die Rote Karte gegen Kouassi sorgt für eine heisse Schlussphase, Yannis Tafer knallt den Ball an die Latte und darum feiern am Schluss die Sittener den Sieg (von oben nach unten).

Super League | Der FC Sitten kommt gegen St....

10J. 0 4

Die Richtung stimmt

  Walliser Bote | Der FC Sitten hat im ersten Heimspiel der Saison gezeigt: Die Richtung stimmt. Es gibt aber noch [...]

Festliches Treiben. Alte und junge Alphornfans aus allen Teilen der Schweiz reisten am Samstag nach Nendaz. Prächtig. Der Musikwettbewerb findet in schönster Kulisse statt. Strahlend. Volkstümliche Tänzer im Element.

Folklore | In Nendaz fand dieses...

10J. 0 3

Wenn die Alphörner zum Fest rufen

  Walliser Bote | Nendaz. Alphornblasen ist im Trend! Der Meinung sind die 10000 bis 15000 Besucher des diesjährigen [...]

Ein Alphornbläser konzentriert beim Wettbewerbsstück. Die Alphörner warten auf ihren Einsatz. Eine Alphornbläserin auf dem Weg zum Wettbewerbsgelände. Früh übt sich... Folklorekenner tauschen sich aus. Allerhand «Brauchtumsware» wurde auf dem Festivalgelände angeboten. Die diesjährige Ausgabe steht ganz im Zeichen des 200-Jahr Jubiläums des Wallis. Frohes Beisammensein der Folkloreliebhaber Je nach gewähltem Mundstück variiert die Tonhöhe des Alphorns. Am Stand von François Morisod kann man die Alphornherstellung genau verfolgen. Während den Alphornkonzerten darf auch mal geplaudert werden. Aber leise! Alphornbauer François Morisod zeigt sein Handwerk den interessierten Zuschauern.

Folklore | 14. Ausgabe des...

10J. 0 12

«Töne, die die Seele berühren»

Walliser Bote | Dieses Wochenende findet in Nendaz das 14. Valais Drink Pur Festival des Alphorns statt. [...]

Rolf Kalbermatten (rechts) will am Sömmerungssystem auf der Moosalp derzeit nichts ändern. Auf der Moosalp schaut eine Hirtin mit Hund zu den Schafen. Präsident David Gerke von der Gruppe Wolf Schweiz.

Grossraubtiere | Nach Riss-Serie im...

10J. 39 3

Wolfsbefürworter bangen um Moosalp-Schafe

1815.ch | Seit Mittwoch sind alle Schafe im Turtmanntal unter Herdenschutz. Nun könnte der Wolf die Schafe in [...]

Josef Escher gibt in der Zentralgalerie Erklärungen zu den Maschinengewehren ab. Fort Gondo. Fort Gondo. Fort Gondo. Fort Gondo. Fort Gondo. Fort Gondo. Fort Gondo. Fort Gondo. Fort Gondo. Josef Escher.

Region | Simplon-Dorf

10J. 0 11

«Die Feuchtigkeit stellt uns vor Probleme»

RZ | Das Fort Gondo– ein Stück Militärgeschichte.Während des Ersten und Zweiten Weltkriegs erbaut, dient [...]

  • Zurück
  • 1
  • …
  • 329
  • 330
  • 331
  • 332
  • 333
  • 334
  • 335
  • 336
  • 337
  • 338
  • …
  • 377
  • Vorwärts
  • Newsticker
  • Meistgelesen
  • 20:00 Ab morgen ein neues News-Portal für das Oberwallis
  • 19:45 Polizei löst Party auf
  • 17:00 Eine Region – ein News-Portal
  • 16:21 Update: Flächenbrand in Törbel verläuft glimpflich
  • 12:47 Staubtrockene erste Aprilhälfte
  • 09:58 Türkischer Präsident Erdogan lehnt Rücktritt seines Innenministers ab
  1. Ins Herz des UNESCO-Welterbes Jungfrau-Aletsch
  2. Felsabbruch verursacht grosse Staubwolke
  3. Eidgenössisches Jodlerfest in Brig-Glis
  4. «Ich wurde fünf Stunden lang brutal vergewaltigt»
  5. Update: Flächenbrand in Törbel verläuft glimpflich
  6. Ab morgen ein neues News-Portal für das Oberwallis

Schicken Sie uns Ihr Video oder Foto

Leserreporter

1815.märt - Jetzt inserieren

Hier können Sie Ihre Inserate direkt, günstig und flexibel im Walliser Bote und der Rhone Zeitung aufgeben.

Logo WalliserBote
  • Walliser Bote - Stellen
  • Walliser Bote - Immobilien
  • Walliser Bote - 5 Liber
  • Walliser Bote - Fahrzeuge
  • Walliser Bote - Diverses
  • Walliser Bote - Erotik
Logo Rhonezeitung
  • Rhone Zeitung - Inserate
  • Rhone Zeitung - 5 Liber
  • Rhone Zeitung - Baby Galerie - Kostenlos

Oberwalliser Baby-Galerie

Tena MatijevicMartín StephanZoé Jessica Plachy
zur Baby-Galerie
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

    Täglich informiert mit dem WB-Newsletter!
  • Jetzt registrieren unter: www.1815.ch/newsletter

Das Walliser Erlebnismagazin

Bergluft

  • Bergluft Nr. 30 [PDF]
  • Bergluft Nr. 29 [PDF]
  • Bergluft Nr. 28 [PDF]
  • Bergluft Nr. 27 [PDF]
  • Bergluft Nr. 26 [PDF]
  • Bergluft Nr. 25 [PDF]
  • Bergluft Nr. 24 [PDF]
  • Bergluft Nr. 23 [PDF]

Kultur Wallis

    mehr

    Ventil | der Walliser Blog

    «Richtige» Drogen

    1815.ch | Winter und Erkältungen – das passt zusammen wie Nutella und Weissbrot. Auch mich hats vor [...]

    Kursangebote

    Fehler beim laden der XML Datei

    mehr

    Bilder | 1815.ch
    • Trauer
    • Login
    • ePaper
    • Babies
    • Umfragen
    • Videos
    • Bilder
    • Wetter
    • Suchen
    • 1815 Märt
    • Abo
    • Werbung
    • Newsletter
    • Impressum
    • Kontakt
    • Leser-Reporter
    Mengis Gruppe: Pomona Media AG
    Rotten Verlags AG
    Alpmedia AG
    1815.ch
    Wetter-Cam
    : °/°
    • Login
    • Abo
    • Werbung
    • Newsletter
    • Kontakt
    • Leser-Reporter
    • Babies
    • Umfragen
    • Bilder
    • Videos
    • Trauer
    • Sie sind hier:
    • Home
    • Bilder

    Sitemap

    Impressum

    NEWS

    • Wallis
    • Schweiz
    • Ausland
    • Sport

    ABONNEMENTS

    • Aboservice
    • Alle Aboangebote
    • Probeabo
    • Ferienumleitung
    • Adresse ändern

    VERLAG & SERVICES

    • Regio Info
    • RSS
    • Werbung
    • Tarifdoku: WB, RZ, 1815

    MENGIS GRUPPE

    Pomonastrasse 12
    3930 Visp
    Tel. +41 (0)27 948 30 30
    Fax. +41 (0)27 948 30 31
    • Kontakt

     

    • Mengis Druck und Verlag AG
    • Rotten Verlags AG
    • Alpmedia AG

    © 2025 Mengis Druck und Verlag AG - Alle Rechte vorbehalten | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | AGB Abo | AGB Werbung | AGB 1815.club | AGB Rotten Verlags AG

    Website by update AG, Zürich