Tourismus | Walliser Auftritt im Snow Centre lanciert
Indoor-Skihalle bei London nun in den Farben des Wallis
Unter anderem mit den Walliser Feriendestinationen Saas-Fee, Sierre-Anniviers und der Aletsch Arena sowie mit dem Walliser Weinproduzenten Provins und der Destillerie Morand in Martinach hat am Wochenende die offizielle Lancierung des Walliser Auftritts im Snow Centre London stattgefunden.
Neben dem «B2B»-Programm am Freitagabend, wurden der britischen Kundschaft in der nördlich von London gelegenen Indoor-Skihalle im Laufe des Wochenendes verschiedene Aktivitäten angeboten, welche das Wallis als eine attraktive Wintersportregion präsentieren sollten.
Dabei standen etwa eine Vorführung von Freestyle-Skifahren, Konzerte, Degustationen von Walliser Raclette und Walliser Weinen, Kundencoaching durch Skilehrer der Walliser Destinationen sowie eine Degustation von Kinder-Sirup aus der Destillerie Morand auf dem Programm. Zudem wurde während des gesamten Wochenendes auf der Restaurantkarte das Walliser Gericht Cholera angeboten.
Valais/Wallis Promotion (VWP) und Schweiz Tourismus (ST) haben mit der jährlich mehr als 500'000 Besucher zählenden Skihalle eine Partnerschaft über drei Jahre abgeschlossen. Mit der Aktion sollen Briten, welche laut Valais/Wallis Promotion eine starke Affinität zum Wintersport aufweisen und mit mehr als 150'000 Hotelübernachtungen im Winter der zweitwichtigste Markt des Wallis darstellen, für den Winter im Wallis inspiriert werden.
Um die gesamte Fläche der Skihalle entsprechend einzukleiden, wurde ein gigantisches Panorama der Walliser Alpen kreiert. An ausgewählten Tagen sollen auf der Restaurantkarte Walliser Produkte wie etwa Weine oder Branntweine geführt werden. Weiter werden Reiseangebote ins Wallis speziell für die Kundschaft entwickelt und via dem Snow Centre verkauft. Im Fokus stehen dabei Aufenthalte in den drei Walliser Partnerdestinationen Saas-Fee, Sierre-Anniviers und der Aletsch Arena.
pd / pan
Artikel
Kommentare
Noch kein Kommentar