Senioren | Mit seinem Plattenspieler aus den 60er-Jahren beschallt Carlo Franzoni Hof und Garten

86-Jähriger rockt das Altersheim

Carlo Franzoni ist 86 Jahre alt und Bewohner im Altersheim Englischgruss. Jeden Tag spielt er für die Bewohner Musik.
1/1

Carlo Franzoni ist 86 Jahre alt und Bewohner im Altersheim Englischgruss. Jeden Tag spielt er für die Bewohner Musik.
Foto: Video-Screenshot

Quelle: 1815.ch 0

Das Alters- und Pflegeheim Englischgruss in Brig-Glis hat seinen ganz eigenen DJ. Jeden Tag legt der 86-Jährige Carlo Franzoni seine Platten auf und unterhält seine Mitbewohner.

Im Altersheim ist es öde. Blödsinn. Jedenfalls nicht im Alters- und Pflegeheim Englischgruss in Brig-Glis. Dort spielt Carlo Franzoni nämlich jeden Tag Musik für seine Mitbewohner. Wie das aussehen soll? Carlo besitzt eine eigene Plattenspieler-Anlage aus den 60er-Jahren in seinem Zimmer. Die Box stellt er ganz prominent auf einen Stuhl auf den Balkon, sodass jeder im Garten, im Hof und in den umliegenden Zimmern die Musik hört.

Carlo Franzoni - der DJ im Alters- und Pflegeheim Englischgruss in Glis. (Quelle: rro)

«Ich mag Musik», sagt er gegenüber rro. Am liebsten habe er Oper. Aber diese Musik verstehe nur Direktor Daniel Kalbermatten. Seine Mitbewohner würde diese Musik langweilen. Darum spielt Carlo die Musik, die den Bewohnern gefällt. Musik aus den 60er-, 70er- und 80er-Jahren. «Ich will die Leute unterhalten und in dieser schweren Zeit moralisch unterstützen.»

Eine schöne Geste in solch schwierigen Zeiten.

sr

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login
Corona Infoseite

Wallis: Abgesagt oder verschoben wegen Corona

Veranstaltungen

Heute im WB

Aktuelle Verkehrsmeldungen

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Offene Fragen zur Corona-Pandemie

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben bis auf weiteres im Walliser Bote.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Oberwalliser Baby-Galerie

Lia BiderbostLola Finnley SchallerLorenzo Justino Azevedo
zur Baby-Galerie
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

1815.märt - Jetzt inserieren

Hier können Sie Ihre Inserate direkt, günstig und flexibel im Walliser Bote und der Rhone Zeitung aufgeben.

Rotten Verlag News

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31