Ventil | Der Walliser Blog

Von Null auf Hundert…

Quelle: 1815.ch 0

…ist es wettertechnisch an diesem Wochenende gelaufen. Von den Sandalen zu den Moon-Boots, vom T-Shirt zur Winterjacke, vom Sonnenhut zur Wollmütze. Na ja, nicht ganz. Aber fast. Ich für meinen Teil bin heilfroh, dass ich mein Auto vergangene Woche mit Winterreifen bestücken liess; zu einem Zeitpunkt, als wir noch vom ewigen Sommer träumten, schwitzten und über Klimawandel schwadronierten.

Einige Tage später habe ich zufälligerweise jemanden dabei beobachtet, wie er in Shorts seinen Garten weihnachtlich dekorierte. «So müssen sich Australier fühlen», dachte ich mir und konnte mir ein Schmunzeln und das Formulieren folgender Richtlinie nicht verkneifen: Wenn man im Sommer-Tenue draussen nicht friert, ist es definitiv noch zu früh für Rentier und Co.

Jetzt habe aber auch ich meine Lektion gelernt: Wer im Sommer nicht schon an den Winter denkt, steht vielleicht irgendwann mit nackten Füssen knietief im Schnee. Und wer zuletzt lacht, lacht halt immer noch am besten.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31