Ventil | Der Walliser Blog

Von Currys und Piloten

Quelle: 1815.ch 0

Man solle ruhig fragen, wenn man die Antwort nicht scheue, sagt der Volksmund. Nun gibt es aber eben gewisse Sachverhalte, denen man gar nicht so haargenau auf den Grund gehen möchte. Dazu gehört beispielsweise, was der Inder um die Ecke in sein Curry mischt, oder manchmal auch, was andere Leute über einen denken. Definitiv nicht wissen möchte ich bei einer Flugreise, was der Pilot so alles intus hat. Ansonsten würde ich wohl nie mehr ein Flugzeug betreten.

In einer Sonntagszeitung war gestern zu diesem Thema zu lesen, dass immer wieder Piloten beim Alkoholtest durchfallen. Da es sich dabei lediglich um Stichproben handelt, kann man von einer relativ hohen Dunkelziffer ausgehen. Todesangst! Anders gestalten würde sich die Lage natürlich, wenn es sich beim Piloten um einen Alkoholiker handelte; der Konsum ihn folglich ruhiger und sicherer werden lässt.

Aber auch da kann man als unbedarfter Passagier lediglich hoffen. Ich bin beinahe froh, dass die Ferienzeit zu Ende ist.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31