Ventil | Der Walliser Blog

Quälende Fragen

Quelle: 1815.ch 0

Jahr für Jahr, wenn es an Weihnachten plötzlich mit grossen Schritten in Richtung Jahresende geht, quäle ich mich mit derselben Frage: Was tun an Silvester? Ein klassisches Essen in einem lauschigen Bergrestaurant mit anschliessender Schlittelabfahrt, ein Trip in eine aufregende europäische Stadt oder das Feiern im trauten Familienkreis: Während Bekannte und Arbeitskollegen von ihren Plänen berichten, würde ich nach den stressigen Weihnachtstagen am liebsten spontan, je nach Lust und Laune, entscheiden. Bloss nicht zu viel vorplanen!

Nicht ganz unsympathisch wäre mir dabei die «Senioren»-Variante, die ich mir wie folgt ausmale: Noch vor dem traditionellen «Dinner for One» übermannt mich ein tiefer, langer Schlaf vor der Flimmerkiste. Der anschliessende Neujahrsmorgen präsentiert sich mit strahlend blauem Himmel von seiner allerbesten Seite. Und weil alle anderen die Nacht durch ordentlich gefeiert haben, trifft man auf der Piste nur ein paar Familien und eben Feiermüde an. Ha! Ein viel besserer Start in ein neues Jahr kann man sich kaum vorstellen.

Aber natürlich: Meist kommt es anders als man denkt…

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31