Ventil | Der Walliser Blog

«Nur» 4,17 Millionen Männer

Quelle: 1815.ch 0

Nun ist die Katze also aus dem Sack: Drei Frauen und ein Mann sind für die Nachfolge von Doris Leuthard und Johann Schneider-Ammann nominiert. Somit stehen die Chancen also bestens, dass bald drei Bundesrätinnen im Bundeshaus sitzen.

In Jubel muss man deswegen aber noch lange nicht ausbrechen, wenn man bedenkt, dass in der Schweiz 4,25 Millionen Frauen und «nur» 4,17 Millionen Männer leben. Das vermeintlich starke Geschlecht ist also auch im besten Fall immer noch übervertreten. Aber wir wollen ja nicht kleinlich sein.

Spannend wird es in den nächsten Wochen auf jeden Fall: Wird die FDP-Favoritin das Rennen machen oder doch der Underdog? Und lernen die Berner bald noch ein wenig besser Walliserdeutsch oder lassen sie sich von charmanter Zahnlücke bezirzen? Warten wirs ab…

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31