Ventil | Der Walliser Blog
Kundschaft verfehlt
Eine Schlagzeile nach der anderen für die SBB in den vergangenen Tagen. Nach dem Bericht über einen grösseren Stellenabbau, wollen die Bahnen ihr Image aufpolieren. Mittels Luxusabo und Internetwährung soll dies nun geschehen. Über die Bitcoins kann man diskutieren. Sicherlich kann dies für die Zukunft ein rentabler Markt werden.
Aber das Luxusabo? Mit 1000 Franken pro Monat hätte man alles, was man fürs Pendeln braucht, sagt Andreas Meyer. Ist die Leitung der SBB so menschenfremd, dass ihnen entgangen ist, wer ihre Durchschnittskunden sind? Der Pendler vermag sich kaum ein solches Abo und wer das nötige Geld hat, fährt wohl eher ungern Zug oder einen BMW i3. Das Auto macht optisch nicht gerade viel her. Da hätte ein Tesla her müssen.
Was wird wohl der nächste «Genie-Streich» der SBB sein? Einen Heliservice vielleicht?
Artikel
Kommentare
ImErnst - ↑3↓0
...oder mal mit einem Arbeiterlohn haushalten..., da kommen solche Gedanken erst gar nicht auf, haha
antworten
Kaktus - ↑3↓0
Wenn eines Tages die Mehrheit der Jobs abgebaut sind, alles nur noch elektronisch und von Robotern gesteuert wird und die Menschen einen Chip tragen. ....langsam frage ich mich von wem soll das alles finanziert werden, Fragezeichen; )
antworten
Maccaroni - ↑3↓0
So abgehoben und weltfremd wie die Manager teilweise sind, könnte der Heliservice - vor allem für Manager - durchaus sinnvoll sein. Einsteigen und abheben ;-)
antworten
Ventil - ↑3↓0
... und woanders wieder landen.