Ventil | Der Walliser Blog
Selbstironie
«Vorsicht, das Wallis macht süchtig!»: So lautet der Titel des kürzlich von Valais/Wallis Promotion (VWP) veröffentlichten Internetvideos. Die Botschaft ist klar: Sommerferien im Wallis machen abhängig.
Die intersektorielle Promotionsunternehmung will mit dem Clip insbesondere den Heimmarkt ansprechen. Und dies aus gutem Grund: Denn jeder zweite Gast im Wallis stammt aus der Schweiz.
Der 4-Minuten-Clip zeigt der intersektoriellen Promotionsunternehmung zeigt, wie Imagewerbung auch sein kann: witzig, frech und mit einer Spur Selbstironie. Denn eines ist klar: Will man sich in diesem harten Konkurrenzumfeld als Region behaupten, muss sich die eigene Werbung von den anderen unterscheiden.
Vielen Walliser Destinationen fehlt leider dieser Mut zur Kreativität. Die Folge: Zu viele Marketingmassnahmen der einzelnen Regionen sind austauschbar und schlicht langweilig.
Artikel
Kommentare
Noch kein Kommentar