Unihockey | Ibex Grächen trifft auf die Blacknosesheep

Wer gewinnt den OUM-Cupfinal?

Spannung pur am Cupfinal.
1/1

Spannung pur am Cupfinal.
Foto: zvg

Quelle: RZ 0

Am kommenden Samstag treffen der UHC Ibex Grächen und die Blacknosesheep im Oberwalliser Unihockey-Cupfinal aufeinander.

Die Ausgangslage könnte gegensätzlicher nicht sein: Während der letztjährige Meister Black­nosesheep den OUM-Cupfinal bisher nicht weniger als fünfmal für sich entscheiden konnte, stehen die Grächner zum ersten Mal überhaupt in einem Cupfinal. Entsprechend locker geht die Mannschaft von Präsident Fabio Furrer ans Werk. «Natürlich sind wir die Aussenseiter», weiss Furrer. «Aber ein Cupspiel hat seine eigenen Gesetze. Da kann alles passieren», macht Furrer sich und seinen Mannen Mut. Das junge Grächner Team setzte sich gegen die drei B-Ligisten Fletschi Cracks (8:5), Embd Devils II (7:6) und Pfynland II (11:3) durch und qualifizierte sich für das Endspiel. Hier will man gegen den grossen Widersacher Blacknosesheep reüssieren. «Ich tippe auf einen 6:5-Erfolg meiner Mannschaft», so Furrer. Demgegenüber wollen die Schwarz­nasenschafe ihren sechsten Cuperfolg einfahren. «Ich erwarte ein knappes Spiel mit dem besseren Ausgang für uns», gibt Präsident Daniel Zurwerra zu Protokoll. Dass die Schwarznasenschafe im Cupfinal blöken würden, stand bis zuletzt auf Messers Schneide. Der Grund: Im Halbfinal gegen Pfynland konnten die Schafe drei Minuten vor Schluss einen Viertorerückstand noch drehen und gewannen mit 10:9 in der Verlängerung. Diesen Esprit wollen die Blacknosesheep für den Final mitnehmen. Zurwerra: «Beim Cup geht es um alles oder nichts. Diese Mentalität passt zu unserer Mannschaft.»

Walter Bellwald

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31