Simplon Center | Sanierung des Dachs soll bald beginnen
Simplon Center ist weiter undicht
Bei starkem Regen dringt weiterhin Wasser durch die Decke des Simplon Centers. Die Migros will nun endlich die Sanierung des Dachs in Angriff nehmen.
Das Simplon Center in Glis ist kein Freund des Wassers. Regnet oder schneit es stark, so dringt Wasser durch die Decke in die Verkaufsräumlichkeiten ein. Um dem Problem zu begegnen, stehen in solchen Momenten Plastikeimer in der oberen Etage des Centers herum, um das Wasser aufzusammeln, wie die Bilder oben zeigen. Für die Kunden heisst da: Aufpassen, dass man nicht in einen Eimer tritt.
Sanierung schon länger geplant
Das Problem ist schon länger bekannt. Bereits Ende Januar berichtete der «Walliser Bote» über die Probleme mit dem Dach des Centers. Mélanie Zuber, Mediensprecherin von Migros Wallis, erklärte das Eindringen des Wassers, damals damit, dass es beim Bau der Solaranlage auf dem Dach Probleme gegeben hätte, die sich mit der Zeit gar noch verschärft hätten. Zuber versprach allerdings, dass sich die Situation bessern werde und kündigte an, dass man die Dachabdichtung erneuern werde, sobald die Witterung es zulassen werde. «Also spätestens im Frühling.»
Nun kommt die Sanierung
Allerdings drang in den letzten Wochen bei stärkeren Regenfällen immer noch Wasser in das Simplon Center ein. Der RZ wurden entsprechende Fotos zugespielt. Ist die Sanierung des Dachs also fehlgeschlagen? Die Migros-Mediensprecherin verneint. «Wir haben noch nicht damit begonnen, die Dachabdichtung nachzubessern», sagt sie. «Die entsprechenden Arbeiten beginnen am kommenden Montag.» Warum man mit der Sanierung bis jetzt zugewartet hat, möchte Zuber nicht kommentieren. Auch nicht, ob die Probleme grösser sind als bisher angenommen und wann die Sanierung des Dachs abgeschlossen sein soll. Zur Frage, wie die nicht zur Migros-Gruppe gehörenden Geschäfte im Simplon Center auf das anhaltende Eindringen des Wassers reagieren, äussert sich Mélanie Zuber wie folgt: «Wir haben einstweilige Massnahmen ergriffen, um Unannehmlichkeiten bei den Kunden und Geschäften zu vermeiden.» Wie diese Massnahmen aussehen, lässt Zuber allerdings offen.
Martin Meul
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Kommentare
Wolfi - ↑25↓27
Die Migros nimmt halt den Billigsten, und das ist immer Constantin,und der will halt auch seinen Klub,seinen Ferrari und alle Spesen für die Politiker gedeckt haben.
Ich habe mich immer gefragt, wie man sowas so eröffnen kann,hat immer ausgesehen wie nicht ganz fertig.Ich war da nur 2x drin.
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Guschti - ↑35↓20
Wenn man sich den Laden etwas genauer ansieht, so entdeckt man, dass da nicht nur das Dach undicht ist. Undicht sind auch in einigen Geschäften dort die Führung, wie auch das Verkaufspersonal .. nur so ein Gedanke .. wenn man schon sanieren will, dann nicht nur am Dach bitte...
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Simon R. - ↑20↓15
Boah @Gutschti: Das ist jetzt aber ziemlich unter der Gürtellinie. Was bitte hat ein undichtes Dach mit dem Verkaufspersonal zu tun? Undicht scheint mir hier noch ein weiteres Oberstübchen zu sein....!
PS: Ich arbeite weder im Verkauf, noch im Simplon-Center!
Wolfi - ↑33↓7
Ja heute gibt es ein 1Mann GU,das dann von überall her aus Europa einkauft und Personal mitbringt.Die Bezahlen keine Steuern hier,haben keinen Betrieb hier,keine Maschinen, Personal von hier,keine Lehrlinge von hier, weil ja alle zu teuer sind.Nur der CH 1 Mann GU, der Auftritt wie grosse Firma, kassiert gross ab.Er vergibt aber alle Arbeiten an den Billigsten von irgend wo.Er organisiert nur.
Geiz ist für viele heutet halt besonders geil,aber Leben und Arbeiten und hohen Lohn kassieren möchten Sie dennoch hier.Nur ein Fachbetrieb aus der Region kannn sich keine schlechte Arbeit erlauben,er kann nicht abziehen.Voraussetzung ist natürlich,dass es Fachbetrieb ist.
Petsch - ↑46↓4
Das heute im Bau oft gepfuscht wird ist leider eine Tatsache. Mitschuldig ist unsere Geiz ist Geil Gesellschaft.