Region | Guttet-Feschel

Seit 40 Jahren gemeinsam auf Wanderschaft

Der Vorstand der «Wanderfreunde» seit 40 Jahren. Der erste Vereinspräsident Anton Kuonen, der zweite Vereinspräsident Josef Kuonen und der jetzige Vorsitzende Albert Kuonen
1/1

Der Vorstand der «Wanderfreunde» seit 40 Jahren. Der erste Vereinspräsident Anton Kuonen, der zweite Vereinspräsident Josef Kuonen und der jetzige Vorsitzende Albert Kuonen
Foto: zvg

Quelle: RZ 0

Guttet-Feschel | In diesem Jahr feierten die «Wanderfreunde Guttet-Feschel» ihr 40-jähriges Bestehen. Neben einem Jubiläumusausflug und einer besonderen GV wurde der Geburtstag des Vereins während des ganzen Jahres mit diversen Feierlichkeiten begangen.

«Damals waren wir sieben junge Männer, die immer wieder zusammen zu Berg gingen. Eines Abends entstand schliesslich die Idee, daraus einen Verein zu machen. Die Statuten wurden erstellt und eine Standarte kreiert. Dann nahmen wir an den verschiedensten Volksmärschen in der ganzen Schweiz teil, die damals überall veranstaltet wurden und unternahmen diverse Wanderungen», erinnert sich Otto Kuo­nen, Gründungsmitglied und seit vielen Jahren Fähnrich bei den «Wanderfreunden Guttet-Feschel», zurück. Was damals mit sieben Gründungsmitgliedern seinen Anfang genommen hat, ist heute zu einem grossen Verein herangewachsen. Über hundert aktive Mitglieder begeben sich während des ganzen Jahres gemeinsam auf Wanderschaft. «Von Kleinkindern bis zu Senioren ist alles vertreten bei den «Wanderfreunden». Daher werden die Wanderungen auch immer an die Mitglieder angepasst», erklärt Kuo­nen. Jeweils im Frühling, Sommer, Herbst und Winter wird mindestens eine Wanderung durchgeführt. «Früher haben wir im Winter noch gemeinsame Skitage veranstaltet. Heute machen wir eher eine Winterwanderung oder gehen zusammen Schneeschuhlaufen.» Dabei steht immer ein wichtiger Faktor im Vordergrund – die Kameradschaft. «Es ist und war uns immer ein Anliegen, dass Gleichgesinnte auf den Wanderschaften ein paar flotte Stunden gemeinsam verbringen und dabei dem selben Hobby frönen können. Zudem erleben wir auf unseren Ausflügen immer wieder viele schöne und unvergessliche Momente.»
Martin Meul

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31