Musikfestival | In den Kulturtempel Kaufleuten
Zermatt Unplugged wird nach Zürich kopiert
Das Konzept des erfolgreichen Zermatter Unplugged Festivals soll im Oktober auch im Zürcher Kaufleuten umgesetzt werden.
Während vorerst drei Tagen wird Ende Oktober das gesamte Kaufleuten mit seinen vielfältigen Räumlichkeiten zu einem musikalischen aber auch gastronomischen Gesamterlebnis. Auf den Hauptbühnen im Klub- und Festsaal spielen internationale Top-Acts, während auf den verschiedenen Nebenbühnen viel versprechenden Newcomern eine Plattform geboten wird.
Im Innenhof und auf der Terrasse taucht man in die Zermatt-Welt ein, hier präsentieren sich die spannendsten Exponenten aus der Alpin-Destination.
Für Thomas Sterchi, Gründer und Präsident von Zermatt Unplugged, «sticht das Kaufleuten in Zürich aus der Club- und Veranstaltungslandschaft heraus wie in Zermatt das Matterhorn aus den Viertausendern». Zusammen mit Marcel Bosshard – seit Anfang 2014 Mehrheitsaktionär beim Kaufleuten und selber regelmässiger Gast am Zermatt Unplugged – wurde die Idee eines Akustik-Festivals im Kaufleuten aufgenommen und ausgearbeitet. «Das Zermatt Unplugged als Gesamterlebnis mit einem hohen Qualitätsanspruch und die Parallelen zum Kaufleuten haben mich sofort begeistert», so Bosshard.
Veranstalterin des Kaufleuten Unplugged ist die Tom Talent Entertainment AG mit Sitz in Zermatt, die Kaufleuten Restaurants AG ist Partnerin und Host des Festivals.
pd / zen
Artikel
Kommentare
Noch kein Kommentar