Medien | PR-Bild-Award 2015
Lichterkette mit Zermatter Bergführern schwingt obenaus
Die Sieger des PR-Bild-Award 2015 stehen fest: Für die Schweiz gewannen in diesem Jahr dank gleicher Punktzahl erstmals zwei Bilder den begehrten Branchenpreis. Die Fotos «Grand Tour of Switzerland» von Schweiz Tourismus und «Matterhorn Key Visual» von Mammut Sports Group haben sich durchgesetzt.
In diesem Jahr feierte der renommierte Branchenpreis der sda-Tochter news aktuell sein zehnjähriges Jubiläum.
Für den Bergsportspezialisten Mammut setzte Fotograf Robert Bösch das Matterhorn in Szene. Die Erstbesteigung des Schweizer Wahrzeichens jährt sich heuer zum 150. Mal. Anlässlich des Jubiläums zeichnete der Outdoor-Spezialist zusammen mit Bergführern aus Zermatt in einer Lichterkette die Route über den Hörnligrat nach. Er erwies damit den Erstbesteigern um Edward Wymper die Ehre. Die Mitarbeiter von Mammut bildeten mit ihren Stirnlampen dabei einen Grossteil der Kette.
Schweiz Tourismus, ebenso Gewinner des diesjährigen PR-Bild Award, konnte Jury und Publikum mit einer Aufnahme des Neuenburgersees im Kanton Neuenburg überzeugen Das Foto von Sebastien Staub zeigt ein Paar auf der spektakulären "Passerelle de l´Utopie", die weit in den See hineinragt.
Die Fachjury des PR-Bild Awards hat aus über 1'800 Einreichungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz die besten Bilder in sieben Kategorien ausgewählt. Diese Shortlist stand zwei Monate zur öffentlichen Abstimmung bereit. Rund 10'000 Fachjournalisten, PR-Schaffende und Marketing-Fachleute bewerteten in dieser Zeit ihre Favoriten. Eine Kombination aus Jury-Urteil und öffentlicher Abstimmung sorgte am Ende für die Entscheidung.
Für Deutschland gewann in diesem Jahr Coca-Cola mit dem Foto "Togetherness" von David LaChapelle, eingereicht von der PR-Agentur fischerAppelt, relations. Das beste PR-Bild des Jahres 2015 aus Österreich ist das Foto "Werbekampagne tomson photography" von tomson e.U..
pd / zen
Artikel
Kommentare
Noch kein Kommentar