Masterplan | Präsentation der neuen Destinationsstrategie Zermatt – Matterhorn
Zermatt hat Grosses vor
Wohin soll sich die Destination Zermatt – Matterhorn in den nächsten Jahren entwickeln? Mit dieser Frage haben sich 15 Vertreter von Hotellerie, Gewerbe, Gastronomie, Politik, Bergbahnen sowie dem Tourismus in Zermatt, Täsch und Randa befasst.
Daraus resultiert nun eine weiterentwickelte Destinationsstrategie, die am Donnerstagabend von den Mitgliedern der Strategiegruppe in der Triftbachhalle Zermatt öffentlich vorgestellt wurde.
Die Vision: Zermatt – Matterhorn als die begehrteste hochalpine Tourismusdestination weltweit zu etablieren. Dazu gehören unvergessliche Erlebnisse, vielfältigste alpine Sportaktivitäten wie auch kulinarischer Genuss in einem authentischen Ort, wo sich die Gäste während 365 Tagen in einem kundenorientierten Umfeld erholen und entspannen. So die Mission, die im Einklang mit Werten wie Respekt, Achtsamkeit, Vertrauen, Ambition, Ganzheitlichkeit und Eigenverantwortlichkeit durchgeführt werden soll. Als roten Faden definiert die Strategiegruppe drei zentrale Themen, die Zermatt in den nächsten Jahren intensiv begleiten werden: Die Achtsamkeit gegenüber Gästen, Einwohnern, Leistungspartner und deren Mitarbeitenden, die Nutzung der Digitalisierung sowie die gemeinsame und nachhaltige Entwicklung von Infrastruktur und Angeboten. Die Umsetzung der entsprechenden Projekte erfolgt ab jetzt.
Mehr zum Thema im WB vom 25. Januar 2019
mk
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