Landwirtschaft | Tag der offenen Tür des Landwirtschaftlichen Zentrums
Der Beweis: Ziegen sind zahmer als Schafe

Die als anhänglich geltenden Schafe wollen vom kleinen David Imhof nicht gestreichelt werden.
Foto: Walliser Bote

David lässt sich jedoch nicht so schnell entmutigen und denkt sich: «Wenn die Schafe nicht gestreichelt werden wollen, dann bestimmt die Ziegen» und nähert sich ihnen sachte.
Foto: Walliser Bote

Und siehe da, die als eigenwillig und störrisch geltenden Ziegen lassen sich gerne liebkosen ...
Foto: Walliser Bote

... so gerne, dass auch die anderen Ziegen von David gestreichelt werden wollen.
Foto: Walliser Bote

Dem kleinen David ist damit der Beweis gelungen: Ziegen sind die anhänglicheren Tiere als Schafe.
Foto: Walliser Bote
Wer bis anhin dachte, Schafe seien anhängliche, gutmütige Tiere und Ziegen störrische eigenbrötlerische, wurde am Samstagnachmittag in Visp eines Besseren belehrt.
Am Tag der offenen Tür des Landwirtschaftlichen Zentrums in Visp machte nämlich David Imhof die Probe aufs Exempel. Schafe und Ziegen waren in zwei verschiedenen Gehegen als Streichelzoo untergebracht. Zuerst näherte sich David den als anhänglich geltenden Schafen und wurde arg enttäuscht als sie sich partout nicht streicheln lassen wollten.
Bei den als störrisch geltenden Ziegen traf David hingegen auf lauter anhänglicher Tiere, die sich gerne streicheln und kraulen liessen.
Damit gelang David der endgültige Beweis: Ziegen sind zahmer als Schafe.
azn
Artikel
Kommentare
schorsch - ↑0↓2
mutte sind kej schaf...
;-)
antworten