Tourismus | Werbung auf Rädern
Wallis-Doppeldecker kurvt durch London
Während zwei Monaten kurvt ein Bus mit Wallis-Werbung durch die Strassen der britischen Hauptstadt London. Damit sollen die velobegeisterten Angelsachsen ins Rhonetal gelockt werden.
«London Calling» bei Valais/Wallis Promotion! Ein mit Wallis-Werbung bedruckter Doppeldeckerbus verkehrt bis Mitte Juni in der britischen Hauptstadt; neun weitere, die für andere Regionen der Schweiz werben, sind ebenfalls im Einsatz.
Der Wallis-Bus ist mit dem Schriftzug «The daily grind», oder zu gut Deutsch «Alltagstrott», bedruckt, daneben zwei Mountainbiker in der idyllischen Walliser Natur. Bei der bildlichen Gestaltung des Busses hat sich Valais/Wallis Promotion bewusst für die Thematik Mountainbike/Velo entschieden, da die Londoner äusserst velobegeistert seien. «Deshalb wollen wir uns noch stärker als die Velo- und Mountainbikedestination schlechthin positionieren», heisst es auf Nachfrage von 1815.ch.
Passend dazu finde in diesem Sommer ja noch eine Etappe der Tour de France, aber auch die bedeutenden, jährlich stattfindenden Mountainbike-Events wie der Grand Raid oder das Perskindol Swiss Epic im Wallis statt.
Die Aktion ist Bestandteil der Sommerkampagne von Schweiz Tourismus in Grossbritannien – nach der Schweiz und Deutschland der drittwichtigste Markt für das Wallis – zum Thema «Grand Tour of Switzerland». Man setzt aber nicht nur auf Werbung auf Rädern: Zur zusätzlichen Vermarktung wird in den Londoner U-Bahnhöfen eine entsprechende Plakatkampagne durchgeführt, mit ähnlichen Sujets wie auf den Bussen. In den lokalen Gratiszeitungen sind zudem redaktionelle Beiträge dazu geplant.
Artikel
Kommentare
Prosper - ↑2↓1
Gute Idee. Im Wallis sollte der Sommertourismus eh mehr gepusht werden.
antworten