Verkehr | Ehemaliger Präsident Amandus Meichtry verabschiedet
Velosegnung beim Verein Tandem 91

Pater Julius, Diakon Robert Moser und Pfarrer Charly Weissen segneten die Velos von Tandem 91.
Foto: zvg

Das Angebot von Tandem 91 ist einzigartig in der Schweiz. Nirgends sonst können Behinderte oder Betagte so viele unterschiedliche Velos kostenlos ausleihen.
Foto: zvg

Der kostenlose Veloverleih für Behinderte und Betagte konnte rund 300 Menschen zur Messe begrüssen.
Foto: zvg

Amandus Meichtry, Mitgründer Tandem 91, Sixtus Bregy, Präsident Tandem 91, Charly Locher, Vorstand Tandem 91.
Foto: zvg
Tandem 91 hat am Auffahrts-Donnerstag seine traditionelle Velosegnung durchgeführt – bereits zum 13. Mal. Rund 300 Personen haben am Anlass teilgenommen.
Nach der Messe segneten Pater Julius, Diakon Robert Moser und Pfarrer Charly Weissen die Spezialvelos von Tandem 91 sowie die mitgebrachten Velos der Bevölkerung.
Zugleich wurde bei der Velosegnung auch der zurückgetretene Präsident Amandus Meichtry verabschiedet. Charly Locher, Verantwortlicher Kommunikation, betonte den grossen Einsatz von Meichtry für Behinderte und Betagte, denen er Fahrten mit den Spezialvelos während mehr als 25 Jahren ermöglicht hatte. Neuer Präsident des Vereins ist Sixtus Bregy.
Tandem 91 zählt heute über 400 Mitglieder, verfügt über ein eigenes Lokal in Steg und leiht über 80 Spezialvelos kostenlos an Behinderte und Betagte aus.
pd / pan
Artikel
Kommentare
Noch kein Kommentar