Die aktuelle 1815.ch-Strassenumfrage | Neues Logo fürs Open Air Gampel
Wolf oder Steinbock?
Das Open Air Gampel hat einen Wechsel der besonderen Art vollzogen: Der alt bekannte Steinbock im Logo weicht nach 30 Jahren einem heulenden Wolf – das sorgt für Diskussionen.
«Der heulende Wolf» sorgte in den Netzwerken und Kommentarspalten von 1815.ch für rege Diskussionen. «Die Themenwahl ist höchst kontrovers, dessen sind wir uns bewusst», erklärt Open-Air-Gampel-Kommunikationschef Olivier Imboden.
In einer nicht repräsentativen Umfrage wollten wir von den 1815.ch-Lesern wissen, ob sie Gefallen am neuen Logo finden. Die Mehrheit der Umfrageteilnehmer, 68 Prozent, verneint dies. Lediglich 19 Prozent gefällt das neue Wolf-Logo. 13 Prozent haben sich noch keine Meinung dazu gebildet.
Auf den Oberwalliser Strassen sieht es ähnlich aus: Fast alle Befragten wünschen sich den alt bekannten Steinbock zurück. Klicken Sie sich dazu durch unsere Bildergalerie.
map / zen
Artikel
Kommentare
martin - ↑29↓1
Eigentlich passt ja das neue Logo doch recht gut zum OAG! Denn viele haben keinen Bock mehr und finden es zum heulen! ;)
antworten
martin - ↑5↓1
... und zum schiessen ist es zudem auch noch !!!
Peter Baltisberger - ↑6↓1
Da das Spitalproblem zwischen Brig und Visp nun endlich vom Tisch ist, haben die Fasnächtler mit dem Logo-Wechsel des OAG wenigstens ein neues Umzugs-Thema gefunden: "Null Bock auf das Open Air Gampel" ;-)
Jonas S. - ↑7↓3
Openair Gampel?
Was ist das?
antworten
Biologe - ↑18↓2
Hallo OK-Gampel-Logistiker, um welchen Walliser Wolf handelt es sich im Logo? Was sagen die DNA-Proben?
antworten
Matt - ↑29↓0
Am Besten für dieses Festival wäre mal frischer Wind... Aber diese Sesselhüter verpassen diesen Schritt, genau wie Sepp Blatter... Neue Ideen - Fehlanzeige... Neue Grafik - Fehlanzeige.
Was will ein 50+ OK der Jugend von heute bieten, ausser Party und einem grottenschlechten Line-up. INNOVATION fehlt..
Dieses Konzept geht vielleicht noch 2-3 Jahre gut...
antworten
Wismer Daniel - ↑19↓7
Mal AC / DC, Ozzy oder Rammstein bringen; von mir können sie dann Ronald Mcdonald als Logo nehmen ist - mir dann Sch... egal welches Logo verwendet wird...
antworten
Peter Baltisberger - ↑39↓6
Ein altes Sprichwort lautet: "Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der sollte nicht in den Wald gehen." Ich gehe einfach nicht mehr ans OAG. Der Wolf und das OAG können mir gestohlen bleiben. Mein Respekt gilt all jenen Menschen, welche vor 30 Jahren diesen (früher) tollen Anlass und den "Gampjer-Bock" als Marke aufgebaut haben. Diese Identität ohne wirklichen Grund sterben zu lassen, zeugt von grosser Naivität und fehlendem Gespür des OK's für die Walliser Kultur.
antworten
Berner - ↑20↓29
Ihr Walliser müsst euch glücklich schätzen, keine anderen Probleme zu haben als dieses neue Wolfslogo eines miesen Sauffestivals. Hey, ihr lebt im Paradies und merkt es nicht mal. Seid glücklich (auch mit Wolf).
antworten
Wallisär - ↑2↓3
Jap wir haben keine andere Probleme.
Paradies trifft es übrigens ganz gut:-)
Mieses Sauffestival???
Was ächt iär Fittlaläckär welled säge? :-)))
Seppi - ↑41↓8
Na ja, sie (resp. ihre Kommunikation) haben ja deutlich zu verstehen gegeben dass es sie einen Sch**ss interessiert was ihr Kunden darüber denken...
In dem Fall lasse ich mir nun das Datum des OAG für andere Zwecke offen und es interessiert mich von nun an auch einen Sch**ss ob das Ischi Party sein soll oder nicht ;-)
Und zur Umsetzung: einfach grässlich...so was war in den 80ern normal ...aber heute???
antworten
fcbayernmünchen - ↑8↓41
Seppi, nicht all zuviele werden dich vermissen....Ob Wolf oder Steinbock ich werde trotzdem weiter Partys feiern wie sie fallen.
Maccaroni - ↑69↓8
Wenn man schon provokativ den Wolf ins Logo setzt, sollte es zumindest auch graphisch hervorragend umgesetzt werden. Das neue Logo ist schlicht schlecht.
antworten
Dani Schmid - ↑12↓81
ich wäre noch ein Schritt weiter gegangen.... und zwar mit dem Logo einer Herde Schafe und einem Schäfer, welcher seine Schafe nicht beachtet. Und jeder CHer weiss das es um die Chropfleute geht.
antworten