Sierre Blues Festival | In Siders sprechen wieder die Gitarren
Siders hat den Blues

«Malted Milk & Toni Green» brachten neben Blues auch eine gehörige Portion Soul und Funk nach Siders.
Foto: Walliser Bote

Sängerin Toni Green aus Memphis überzeugte mir ihrer klasse Soul-Stimme.
Foto: Walliser Bote

Neben regelrechten Stampfern, gab es bei «The Two» auch sanfte Klänge zu hören.
Foto: Walliser Bote

Im Verlauf des Abends bevölkerten immer mehr Blues-Freunde das Festivalgelände.
Foto: Walliser Bote
Seit heute Abend ist die achte Ausgabe des Sierre Blues Festival im Gange. Bei herrlichem Wetter kommen die Zuschauerinnen und Zuschauer in den Genuss abwechslungsreicher Gitarrenmusik.
Eröffnet wurde das Festival durch das Duo «The Two». Davon, dass zu diesem Zeitpunkt noch nicht sehr viele Leute den Weg vor die Bühne gefunden hatten, liessen sich die beiden nicht beirren und spielten gutgelaunt ihren simplen aber kernigen Blues.
Anschliessend wurde die Bühne von wesentlich mehr Musikern in Beschlag genommen. «Malted Milk & Toni Green» sorgten mit ihrem Mix aus Blues, Soul und Funk für viel gute Laune auf dem Festivalgelände.
Seit 22:10 Uhr steht mit «The JB's Original James Brown Band feat. Martha High» der Headliner des Abends auf der Bühne.
Noch bis Samstag befindet sich Siders fest in den Händen des Blues.
Daniel Theler
Artikel
Kommentare
Noch kein Kommentar