Verkehr | Die Anlaufstelle für alle Kundenanliegen
Tag der offenen Türe beim SBB Contact Center in Brig-Glis
Das SBB Contact Center in Brig-Glis gilt als die offizielle Anlaufstelle für alle Anliegen von Kunden der Schweizerischen Bundesbahnen. Am Samstag stand ein Tag der offenen Tür an. Zahlreiche Besucher kamen, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.
Das SBB Contact Center in Brig-Glis besteht seit 2001 und ist heute mit über 300 Mitarbeitenden eine zentrale Kundendrehscheibe der SBB und bedeutende Arbeitgeberin im Oberwallis. Das Dienstleistungsangebot ist vielfältig.
Dazu zählt etwa die Beratung und Betreuung von Kundenanliegen aller Art per Telefon und Email oder Facebook und Twitter. Und dies geschieht rund um die Uhr. Ausserdem werden Billette und Reservierungen für Privat- und Firmenkunden verkauft und Reisende mit eingeschränkter Mobilität beraten. Auch eine allfällige Care-Hotline für Angehörige ist eine Dienstleistung des Briger SBB Contact Centers.
2,7 Millionen Kundenkontakte pro Jahr
Die Mitarbeitenden verzeichnen pro Tag durchschnittlich 7'300 Kundenkontakte. Pro Jahr sind es rund 2,7 Millionen Telefonate, Emails oder Briefe, durch welche Fragen der Kunden beantwortet werden.
msu
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Kommentare
Stans Hans, Naters - ↑0↓0
ein Teamleiter bei der Arbeit am Samstag, wirklich erstaunlich
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Stans Hans, Naters - ↑1↓1
«Stimmung ist nicht gut» Quelle: WB 17.04.19
Brig-Glis | Im Contact Center der SBB wird umstrukturiert: Die drei Be reiche Rail Service, sbb.ch und der Abobereich wurden zusammengelegt. Seit der Reorganisation ist es zu zahlreichen Kündigungen gekommen.
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