Oberwalliser Raiffeisenbanken | Erfolgreiche Werbekampagne
«Kevin & Rico in Zermatt» – im Kino und online
Der Kinospot Oberwalliser Raiffeisenbanken «Kevin & Rico in Zermatt» läuft seit Mitte März in den Kinos Visp und Brig und ist seit Onlineschaltung auf diversen Socialmedias über 16 000 Mal aufgerufen worden.
Die beiden von Raiffeisen engagierten Hobbyschauspieler Kevin & Rico geben in ihrem ersten Spotauftritt ihr Bestes, um die exklusiven Mitgliederangebote an die Zuschauer zu bringen. Noch happerts ein bisschen mit der Textsicherheit und es fallen etliche Filmklappen bis schlussendlich der Regisseur - aufgrund des Drehortes natürlich ein «Matti» - genervt das Handtuch, sprich Megaphon, den zwei Plaudertaschen um die Ohren wirft und den Spruch vorsagen muss.
«Die Raiffeisenbanken legen Wert auf einen regionalen Bezug und sind vor Ort stark verankert. Deshalb wollten wir einen Werbespot von Oberwallisern für Oberwalliser realisieren - mit Inhalten der Region und natürlich gewürzt mit typischen Walliser-Dialekt-Sprüchen», so Romeo Borter und Claudia Lötscher, die beiden Projektverantwortlichen von Raiffeisen.
In der Werbstatt von Sara Meier entstanden daraufhin Konzept und Drehbuch für die neue Werbekampagne. Jan Anthamatten erweckte Kevin & Rico in seinem Animationsstudio «Framefarm» zum Leben, indem aus digitaler Knetmasse mittels einer High-End-3D-Animationssoftware Figuren modelliert und animiert wurden. Der spezielle Touch erhielt das Set durch selbst hergestellte Miniaturobjekte. Für die modische Ausstattung der beiden Protagonisten konnte das Oberwalliser Modelabel «hä?-wear» der beiden Bumann Brüder Mat und Seb gewonnen werden.
Artikel
Kommentare
Noch kein Kommentar