Eröffnung im Oktober 2013 geplant
Neunte Oberwalliser Volg-Filiale in Agarn

Ab Oktober 2013 wird der Dorfladen in Agarn vom Detailhändler Volg betrieben.
Foto: zvg
Die Detailhandelsgruppe Volg fokussiert sich auch im Oberwallis weiterhin auf Kleinflächen und Dorfläden und kann mit der Übernahme der Ladenfläche der Konsumgenossenschaft Agarn bereits die neunte Verkaufsstelle im Oberwallis eröffnen. Weitere sollen folgen.
Geplant sei, die Volg-Filiale an der Dorfstrasse in Agarn am 18. Oktober 2013 zu eröffnen, erklärt Tamara Scheibli von der Volg Konsumwaren AG auf Anfrage. Der letzte Verkaufstag vor dem Umbau fällt auf den 28. September. Das Lebensmittelgeschäft wurde bis anhin von der Konsumgenossenschaft Agarn geführt.
Aufgrund des Wechsels sowie der Um- und Modernisierungsarbeiten bleibt auch die integrierte Postagentur in Agarn während dieser Zeit geschlossen. Kunden müssen nach Susten ausweichen, bis die Agarner Poststelle am 18. Oktober zeitgleich mit dem neuen Volg-Laden den Betrieb wieder aufnimmt.
Je nach Ladengrösse umfasst das Angebot einer Volg-Verkaufsstelle bis zu 5000 Produkte aus allen Warengruppen. Für den 126 Quadratmeter grossen Volg-Laden in Agarn ist ein Sortiment von rund 2500 Artikeln für den täglichen Bedarf vorgesehen.
Unter dem Label «Feins vom Dorf» sind auch lokale Produkte direkt aus dem Dorf oder aus einer Nachbargemeinde erhältlich. Mit welchen regionalen Lieferanten die zur Fenaco-Gruppe gehörende Detailhandelsgruppe Volg in Agarn zusammenarbeitet, wird derzeit noch abgeklärt, so Tamara Scheibli.
Insgesamt werden im Volg Agarn vier Personen beschäftigt. Zwei Angestellte konnten vom vorherigen Betreiber übernommen werden.
Seit 2011 hat die Volg-Gruppe insgesamt acht Dorfläden im Oberwallis eröffnet. Nach Bellwald, Reckingen, Ulrichen, Grächen, Bürchen, Visperterminen, Turtmann und Ried-Brig öffnet in Agarn der neunte Volg-Laden seine Tore. In den nächsten Jahren soll die Ladenzahl im Oberwallis weiter steigen.
Artikel
Kommentare
Noch kein Kommentar