Ziegenzucht | Christian Fryand: «Ich könnte mir eine Leben ohne meine Ziegen und Hasen nicht mehr vorstellen»

Jööö-Faktor gegen den Krisenkoller

Diese Woche gab es Nachwuchs auf dem Ziegenzuchthof von Christian Fryand.
1/3

Diese Woche gab es Nachwuchs auf dem Ziegenzuchthof von Christian Fryand.
Foto: mengis media/Alain Amherd

Christian Fryand aus Steg ist leidenschaftlicher Ziegen- und Hasenzüchter. Gerade in der jetzigen Zeit ist es für ihn ein wichtiger Ausgleich zum Alltag.
2/3

Christian Fryand aus Steg ist leidenschaftlicher Ziegen- und Hasenzüchter. Gerade in der jetzigen Zeit ist es für ihn ein wichtiger Ausgleich zum Alltag.
Foto: mengis media/Alain Amherd

In Steg am Galdispitz scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Zumindest für den Ziegenzüchter Christian Fryand.
3/3

In Steg am Galdispitz scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Zumindest für den Ziegenzüchter Christian Fryand.
Foto: mengis media/Alain Amherd

Quelle: 1815.ch 0

In Steg am Galdispitz züchtet der 74-jährige Christian Fryand mit Leidenschaft Hasen und Ziegen. mengis media besuchte ihn und seine Zicklein.

Er kennt sich mit Ziegen und Hasen bestens aus. Seit dreissig Jahren züchtet Christian Fryand in Steg diese Tiere. «Ich könnte mir eine Leben ohne meine Ziegen und Hasen nicht mehr vorstellen», so Fryand.

Eine Herzensangelegenheit und gerade in der aktuell schwierigen Zeit, ein schöner Ausgleich. «Jeden Morgen bin ich rund eine Stunde im Gehege beschäftigt. Füttern steht auf dem Programm.» Und auch nachmittags trifft man Fryand oftmals bei seinen Tieren.

Diese Woche gab es Nachwuchs. Die Freude an den Zicklein ist nicht nur bei Fryand gross.

ip

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login
Corona Infoseite

Wallis: Abgesagt oder verschoben wegen Corona

Veranstaltungen

Heute im WB

Aktuelle Verkehrsmeldungen

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Offene Fragen zur Corona-Pandemie

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben bis auf weiteres im Walliser Bote.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Oberwalliser Baby-Galerie

Mia ZimmermannPaloma Ruiz PerezFlavio Supersaxo
zur Baby-Galerie
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

1815.märt - Jetzt inserieren

Hier können Sie Ihre Inserate direkt, günstig und flexibel im Walliser Bote und der Rhone Zeitung aufgeben.

Rotten Verlag News

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31