Strassenverkehr | Strasse Rumeling-Inden voraussichtlich …

Ab Donnerstag wieder offen

<b>Sperrung.</b> Nach Erdrutsch im Bereich Bildjichehr wurde die Strasse Rumeling-Inden gesperrt.
1/1

Sperrung. Nach Erdrutsch im Bereich Bildjichehr wurde die Strasse Rumeling-Inden gesperrt.
Foto: zvg

Quelle: 1815.ch 0

Die Strasse zwischen Rumeling, Inden und Leukerbad wird voraussichtlich erst am Donnerstag wieder geöffnet. Grund für die Verzögerungen sind Schneefälle, die die Räumungsarbeiten behindern.

Die Strasse zwischen Rumeling, Inden und Leukerbad wird voraussichtlich erst morgen Donnerstag wieder geöffnet. Dies bestätigt Strassenmeister Eddy Abgottspon auf Anfrage.

Infolge eines Erdrutsches im Bereich Bildjichehr war die Strasse am vergangenen Freitagmorgen gesperrt worden. Noch am selben Tag konnte die Strasse nachmittags wieder für den Verkehr freigegeben werden. Am Montag musste die Strasse indes vorsichtshalber wieder gesperrt werden. Grund dafür waren starke Bewegungen am Berg, sagte Abgottspon gestern Montag gegenüber mengis media.

Eigentlich hätte der Abtransport des Gerölls planungsgemäss heute Dienstag beginnen sollen. Die Schneefälle haben den Abtransport zwischenzeitlich verunmöglicht. Die Arbeiten sollen deshalb voraussichtlich morgen Mittwoch beginnen und erwartungsgemäss gegen Donnerstagmittag abgeschlossen werden, so Abgottspon. Eine Umfahrung via Albinen ist weiterhin jederzeit möglich.

Das untenstehende Video von Vincent Pellissier, Chef der Dienststelle für Strassen, Verkehr und Flussbau, zeigt den kontrollierten Felssturz von gestern Montag.

awo

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login
Corona Infoseite

Wallis: Abgesagt oder verschoben wegen Corona

Veranstaltungen

Heute im WB

Aktuelle Verkehrsmeldungen

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Offene Fragen zur Corona-Pandemie

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben bis auf weiteres im Walliser Bote.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Oberwalliser Baby-Galerie

Lia BiderbostLola Finnley SchallerLorenzo Justino Azevedo
zur Baby-Galerie
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

1815.märt - Jetzt inserieren

Hier können Sie Ihre Inserate direkt, günstig und flexibel im Walliser Bote und der Rhone Zeitung aufgeben.

Rotten Verlag News

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31