Feuer | Mehrere Fahrzeuge ausgebrannt
Feuer in Postgarage ausgebrochen

Grosser Sachschaden: Ausgebrannte Fahrzeuge in der Tiefgarage.
Foto: Kapo VS

Aus dem Rhonesand wurde kurz nach 8.00 Uhr ein Feuer gemeldet.
Foto: Leserreporter

Mehrere Wagen der Feuerwehr standen im Einsatz.
Foto: Leserreporter

Wie ein Passant berichtet, scheint das Feuer im Untergeschoss ausgebrochen zu sein.
Foto: Leserreporter

Die Folge war eine starke Rauchentwicklung.
Foto: Leserreporter
Im Briger Rhonesand-Quartier ist am Samstagmorgen in der Postgarage ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr stand mit mehreren Wagen im Einsatz. Personen kamen keine zu Schaden.
Auf Anfrage bestätigt Markus Rieder von der Walliser Kantonspolizei, dass gegen 8.20 Uhr ein Notruf von einer Drittperson eingegangen und daraufhin die Feuerwehr aufgeboten worden sei. Sieben Personen mussten in der Folge aufgrund der starken Rauchentwicklung evakuiert werden. Die aufgebotene Stützpunktfeuerwehr von Brig habe den Brand rasch unter Kontrolle bekommen und gelöscht.
Nach ersten Ermittlungen gerieten aus noch nicht geklärten Gründen drei abgestellte Personenwagen in der Tiefgarage des Gebäudes in Vollbrand. Weitere Fahrzeuge wurden durch Hitze und Rauch ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Zur Abklärung der Brandursache sei eine Untersuchung eingeleitet worden, informiert die Kantonspolizei weiter.
pmo
Artikel
Kommentare
Noch kein Kommentar