EHC Visp | Ausländer-Duo Josephs/Van Guilder bleibt

Das Kader für 2020/21 steht

Um ein Jahr verlängert. Der Kanadier Troy Josephs. Foto Andrea Soltermann/mengis media
1/1

Um ein Jahr verlängert. Der Kanadier Troy Josephs. Foto Andrea Soltermann/mengis media
Foto:

Quelle: 1815.ch 0

Der EHC Visp hat sein Kader für die kommende Spielzeit mit einem neuen Stürmer und zwei neuen Verteidigern komplettiert. Weiter haben vier Spieler ihre Verträge verlängert.

Beim neuen Stürmer handelt es sich um Makai Holdener. In der vergangenen Saison war der 22-Jährige bester Schweizer Skorer bei Ligakonkurrent La Chaux-de-Fonds. Trotz seines jungen Alters spielte Holdener, dessen Familie im Unterwallis lebt, bereits für mehrere NLA-Teams wie Fribourg-Gottéron, Genf-Servette und Biel sowie in der schwedischen Allsvenskan.

Mit Valentin Pilet und Pascal Blaser stossen zwei ehemalige Junioren-Nationalspieler zu Visp. Beide Verteidiger sind 23 Jahre alt. Während Blaser bei Thurgau, Ajoie und Winterthur spielte, stand Pilet, ehemaliger Kapitän der Lausanner A-Junioren-Elite, in der schwedischen Allsvenskan im Einsatz. Im vergangenen Jahr trug er die Farben von Ajoie und spielte schon für Martinach und Sitten.

Weiter übernahm der EHC Visp die B-Lizenz von Simon Sterchi, dem zweitbesten Schweizer Torschützen des SC Langenthal der vergangenen Saison. Der 25-jährige Stürmer unterzeichnete einen Vertrag beim SC Bern.

Neben Mark Van Guilder hat auch Troy Josephs um eine Saison verlängert. Das Duo stand vergangene Saison erstmals gemeinsam auf dem Eis und gehörte zu den Top-Torschützen der Swiss League. Schließlich hat der EHC Visp auch die Verträge seiner Stürmer Patric Hofstetter und Jan Petrig um je eine Saison verlängert.

tad

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login
Corona Infoseite

Wallis: Abgesagt oder verschoben wegen Corona

Veranstaltungen

Heute im WB

Aktuelle Verkehrsmeldungen

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Offene Fragen zur Corona-Pandemie

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben bis auf weiteres im Walliser Bote.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Oberwalliser Baby-Galerie

Mia ZimmermannPaloma Ruiz PerezFlavio Supersaxo
zur Baby-Galerie
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

1815.märt - Jetzt inserieren

Hier können Sie Ihre Inserate direkt, günstig und flexibel im Walliser Bote und der Rhone Zeitung aufgeben.

Rotten Verlag News

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31