Schwimmen | Elf Athleten des OW88 starteten am Meeting Lemanique
Silbermedaille für Wedig

2. Platz für Medea Wedig vom OW88 hinter der Goldmedaillengewinnerin Olivia Callinswood aus Vevey. Der 3. Platz ging an Camile Balmer aus Sitten.
Foto: zvg

Das Team des OW88 zeigte beim Meeting Lemanique gute Leistungen.
Foto: zvg
Am vergangenen Wochenende ging in Montreux das 15. Meeting Lemanique über die Bühne. Insgesamt waren dazu 396 Athleten aus 26 Clubs angemeldet. Darunter auch elf Schwimmer und Schwimmerinnen des OW88, welche jeweils sechs Starts absolvierten. Es war der erste Wettkampf in dieser Saison im 50 Meter Becken.
Bei den Damen wurde in den Kategorien «15 Jahre und jünger» sowie in «16 Jahre und älter» gestartet. Bei den Herren hingegen gab es die Kategorien «16 Jahre und jünger» sowie «17 Jahre und älter». Die 200 und 400 Meterrennen wurden schliesslich in offene Kategorien gewertet. Jeweils die besten acht Athleten jeder Disziplin kämpften im Final um die Medaillen.
Brustschwimmerin Medea Wedig (2003) zeigte beim Wettkampf klar auf, wo ihre Stärken liegen, sodass Wedig in ihrer Paradedisziplin zweimal im Final stand. In 50m Brust reichte es zur Silbermedaille, das 100m Brustrennen beendete sie auf dem 5. Platz. Ebenfalls schwamm Wedig den 50m Freistilfinal und belegte dort den 8. Schlussrang.
Xenia Gallo (2005) zeigte ihrerseits in 50m Delfin eine hervorragende Leistung. Gallos sicherte sich den Final, den sie auf dem 5. Platz beendete. Auch Enja Kluser (2000) erkämpfte sich einen Final. Für Kluser gab es den 8. Platz in 100m Rücken, auch wenn sie ihre persönliche Bestzeit nicht knacken konnte. Alfons Brigger (1998) kam nicht ganz an seine Bestzeiten heran. In 100m Rücken kam er als achter in den Final. Dort steigerte er sich und belegte den 6. Schlussrang.
Xarenia Gallo (2005), Rahel Hallenbarter (2002), Liz Konan (2001), Joelle Moritz (1999), Annabelle Truffer (2003), Melina Vogel (2003) und Dario Schnidrig (1996) reichte es, trotz einiger persönlicher Bestzeiten, nicht in den Final.
pd / pan
Artikel
Kommentare
Noch kein Kommentar