Tennis | Laver Cup in Chicago
Federer und Zverev führen Europa zur Titelverteidigung

Federer hatte die Europäer am späten Sonntagabend mit einem hart erkämpften Sieg gegen John Isner in Führung gebracht.
Foto: Keystone
Roger Federer hatte auch bei der zweiten Auflage des von ihm mitinitiierten Laver Cup allen Grund zur Freude. Der Schweizer führte das Team Europa zusammen mit dem Deutschen Alexander Zverev in Chicago zur erfolgreichen Titelverteidigung.
Federer hatte die Europäer am späten Sonntagabend mit einem hart erkämpften Sieg gegen John Isner in Führung gebracht, Zverev setzte sich danach gegen den Südafrikaner Kevin Anderson ebenfalls im Match-Tiebreak durch und machte damit die vorzeitige Titelverteidigung perfekt. Novak Djokovic musste gar nicht mehr zur letzten Partie gegen Nick Kyrgios antreten.
Das Team Europa gewann den Kontinente-Wettkampf, dem an den drei Tagen insgesamt 93'584 Zuschauer beiwohnten, gegen die Weltauswahl mit 13:8 Punkten. Die erste Auflage des Laver Cup im vergangenen Jahr hatten die Europäer in Prag mit 15:9 für sich entschieden.
Sowohl für Federer wie auch für Zverev war es der zweite Sieg im zweiten Einzel beim Exhibition-Turnier in Chicago - damit ist der Baselbieter am Laver Cup im Einzel weiter ungeschlagen. Weniger erfolgreich war Federer in Chicago im Doppel. Nachdem er sich am Starttag bereits an der Seite von Djokovic hatte geschlagen geben müssen, verlor er am Sonntag auch zusammen mit Zverev.
2019 kommt der Laver Cup, eine Mischung aus Show und Wettkampf zwischen den besten Tennisspielern Europas und des Rests der Welt, in die Schweiz. Gespielt wird vom 20. bis 22. September in der Palexpo-Halle in Genf.
Artikel
Kommentare
Noch kein Kommentar