Fussball | Unkorrekte Transferzahlungen? UEFA sanktioniert FC Sitten
FC Sitten für zwei Jahre vom Europacup ausgeschlossen

Hammerurteil. Wegen offenbar unkorrekter Transferzahlungen schliesst die UEFA den FC Sitten für die kommenden zwei Jahre vom Europacup aus.
Foto: Keystone
Der FC Sitten darf in den nächsten zwei Saisons nicht europäisch spielen. Die UEFA sanktionierte den Walliser Super-League-Klub wegen angeblich unkorrekter Transferzahlungen.
Der FC Sitten werde für zwei Jahre von sämtlichen UEFA-Wettbewerben ausgeschlossen, teilte der europäische Fussballverband mit. Ausserdem müssen die Sittener eine Busse von 235'000 Euro bezahlen.
Zumindest in der kommenden Saison tangiert die Sperre die Walliser nicht. Im Cup früh gescheitert, steckt der Klub von Christian Constantin sieben Runden vor Schluss punktgleich mit Schlusslicht Lausanne-Sport im Abstiegskampf.
Der Beschluss des Finanzkontroll-Ausschusses der UEFA kann innert zehn Tagen beim Internationalen Sportgerichtshof CAS angefochten werden. Gemäss Klub-Anwalt Alexandre Zen-Ruffinen haben die Sittener bereits Einspruch eingelegt.
Artikel
Kommentare
Noch kein Kommentar