Fussball | 2:3 - FC Naters unterliegt Biel im Elfmeterschiessen
Cupchance vertan

Vitezslav Hrdlicka und Naters: Ende der Cupträume.
Foto: Walliser Bote
Der FC Naters ist in der ersten Qualifikationsrunde des Schweizer Cups ausgeschieden. Gegen das gleichklassierte Biel unterlagen die Oberwalliser im Elfmeterschiessen. Nach 120 Minuten stand es 2:2.
Zweimal gerieten die Natischer in Rückstand (8. und 98.), zweimal glichen die Oberwalliser aus. Zum 1:1 Simon Taugwalder per Kopf (75.), zum 2:2 kurz vor Schluss der Verlängerung Albert Spahiu (119.). So kam es zum Penalty-Duell. Dort trafen alle Bieler, bei Naters patzte Acosta mit dem letzten Elfmeter. Naters hätte das Spiel in der regulären Zeit entscheiden müssen, in der zweiten Halbzeit dominierte der Gastgeber.
Dabei handelte es sich um die erste von zwei Qualifikationsrunden. Biel, das in seiner 1.-Liga-Gruppe auf einem Spitzenplatz liegt, kann sich also weiterhin Hoffnungen auf eine Teilnahme am nächsten Cup machen. Naters hingegen muss diese begraben.
Artikel
Kommentare
Noch kein Kommentar