Unihockey | Sieg und Unentschieden für UHC Naters-Brig

Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Der UHC Naters-Brig erspielte sich einen Sieg und ein Unentschieden.
1/2

Der UHC Naters-Brig erspielte sich einen Sieg und ein Unentschieden.
Foto: zvg

Die aktuelle Tabelle
2/2

Die aktuelle Tabelle
Foto: zvg

Quelle: 1815.ch 16.01.18 0
Artikel teilen

Im ersten Spieltag des neuen Jahres konnte die junge erste Mannschaft des UHC Naters-Brig einen Sieg und ein Unentschieden einfahren.

UHC Naters-Brig vs. UHC Alterswil-St. Antoni (6:6)

Die Mannschaft aus Naters wollte im ersten Spiel gegen den drittplatzierten Gegner aus Alterswil an die starken Leistungen von der Hinrunde anknüpfen. Kurz nach Anpfiff eröffnete Brantschen dann auch das Score. Nach dem Führungstreffer begann die Mannschaft aus Naters jedoch fahrlässig mit ihren Chancen umzugehen. Prompt konnte Alterswil mit einem abgelenkten Schuss ausgleichen und kurze Zeit später mit einem Distanzschuss sogar in Führung gehen. Doch die Führung von Alterswil hielt nicht lange. Nach einer Balleroberung von Imhof vollendete er gleich selbst und glich das Spiel wieder aus. Bereits beim nächsten Angriff konnte Eggs nach einem schönen Zuspiel von Ruppen den UHC Naters-Brig mit 3:2 in Führung bringen. Als Eggs nach einem Foul einen Penalty verschoss, konnte Imhof im anschliessenden Powerplay die Führung doch noch ausbauen. Vor der Halbzeit musste der UHC Naters-Brig nach einem Gegentor aus kurzer Distanz und einem Konter wiederum den Ausgleich hinnehmen.

Die zweite Halbzeit startete mit einem kuriosen Eigentor von Alterswil. Als die Natischer nach einer Strafe in Unterzahl agieren mussten, gelang es Gorsatt einen Konter einzuleiten, den Imhof zum 6:4 vollendete. Doch wie so oft gelang es dem UHC Naters-Brig wieder nicht, den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Nach zwei Gegentoren in Unterzahl mussten sich die Natischer nach einem hart umkämpften Spiel mit dem Unentschieden zufrieden geben.

UHC Naters-Brig vs. UHT Eggiwil (8:2)

Nach dem Unentschieden im ersten Spiel wollte der UHC Naters im zweiten Spiel nun einen wichtigen Sieg gegen den UHT Eggiwil einfahren. Jedoch verlief der Start anders als geplant. Denn die Mannschaft aus Naters traf in den ersten Minuten das Tor nicht. Da der UHT Eggiwil sehr defensiv auftrat, kontrollierte der UHC Naters-Brig das Spiel dennoch nach Belieben, nur die Tore wollten nicht fallen. Nach etlichen Chancen konnte schliesslich Gorsatt mit einem Weitschuss den gegnerischen Torhüter erstmals bezwingen. Nach dem ersten Tor war der Knoten gelöst und die Natischer spielten sich in einen Rausch. Imhof mit einem weiteren Distanzschuss und Eggs mit einem Doppelpack konnten den Vorsprung auf 4:0 ausbauen. Der UHC Naters-Brig spielte eine fast perfekte Halbzeit. Doch kurz vor der Pause erzielte die Mannschaft aus Eggiwil nach einem Freistoss noch das 4:1.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild wie bereits in den ersten 20 Minuten. Der UHC Naters-Brig erspielte sich Chance um Chance, während Eggiwil in der Defensive stand und nur selten den Torhüter von Naters in Bedrängnis bringen konnten. So konnten die Natischer durch Gorsatt, Ferreira, Imhof und wieder Ferreira den Vorsprung kontinuierlich bis auf 8:1 ausbauen. Als sich das Spiel dem Ende zu neigte, wagte sich der UHT Eggiwil nun auch mehr in die Offensive. Prompt konnte der Gegner noch das 8:2 erzielen, mehr als Resultatkosmetik war der Gegentreffer dennoch nicht mehr. So konnte die junge Mannschaft aus Naters nach einem dominanten Spiel den Sieg einfahren.

Es spielten: Nicolas Bellwald (Tor), Yanic Zerzuben (Tor), Dejan Brantschen (1 Tore, 0 Assists), Silvio Eggs (0,0), Filipe Ferreira (2,0), Simon Eggs (3,1), Steve Imhof (6,), Arno Jordan (0,1), Lukas Sieber (0,0), Stefan Ruppen (0,3), Dorian Gorsatt (1,1)

pd/map
16. Januar 2018, 08:19
Artikel teilen

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login
Corona Infoseite

Wallis: Abgesagt oder verschoben wegen Corona

Veranstaltungen

  • Hier ansehen.
  • Newsticker
  • Meistgelesen
  • 20:00 Ab morgen ein neues News-Portal für das Oberwallis
  • 19:45 Polizei löst Party auf
  • 17:00 Eine Region – ein News-Portal
  • 16:21 Update: Flächenbrand in Törbel verläuft glimpflich
  • 12:47 Staubtrockene erste Aprilhälfte
  • 09:58 Türkischer Präsident Erdogan lehnt Rücktritt seines Innenministers ab
  1. «Mein Herz schlägt für das Gampjer Festival»
  2. Ins Herz des UNESCO-Welterbes Jungfrau-Aletsch
  3. «Ich wurde fünf Stunden lang brutal vergewaltigt»
  4. Polizei löst Party auf
  5. Autoverlad an Lötschberg, Simplon und Vereina eingebrochen
  6. Eine Region – ein News-Portal
Aktuelle Verkehrsmeldungen

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Offene Fragen zur Corona-Pandemie

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben bis auf weiteres im Walliser Bote.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Oberwalliser Baby-Galerie

Sofia Agnes SchnydrigNelio KuonenMalea Zeiter
zur Baby-Galerie
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

    Täglich informiert mit dem WB-Newsletter!
  • Jetzt registrieren unter: www.1815.ch/newsletter

1815.märt - Jetzt inserieren

Hier können Sie Ihre Inserate direkt, günstig und flexibel im Walliser Bote und der Rhone Zeitung aufgeben.

Logo WalliserBote
  • Walliser Bote - Stellen
  • Walliser Bote - Immobilien
  • Walliser Bote - 5 Liber
  • Walliser Bote - Fahrzeuge
  • Walliser Bote - Diverses
  • Walliser Bote - Erotik
Logo Rhonezeitung
  • Rhone Zeitung - Inserate
  • Rhone Zeitung - 5 Liber
  • Rhone Zeitung - Baby Galerie - Kostenlos

Publikationen 2020

  • WB Publikationen 2020 [PDF]
  • RZ Publikationen 2020 [PDF]
Tweets von @1815_online
Rotten Verlag News

Kultur Wallis

    mehr

    Kursangebote

    Fehler beim laden der XML Datei

    mehr

    Das Walliser Erlebnismagazin

    Bergluft

    • Bergluft Nr. 30 [PDF]
    • Bergluft Nr. 29 [PDF]
    • Bergluft Nr. 28 [PDF]
    • Bergluft Nr. 27 [PDF]
    • Bergluft Nr. 26 [PDF]
    • Bergluft Nr. 25 [PDF]
    • Bergluft Nr. 24 [PDF]
    • Bergluft Nr. 23 [PDF]
    Erfolgreicher Start in die Rückrunde | 1815.ch
    • Trauer
    • Login
    • ePaper
    • Babies
    • Umfragen
    • Videos
    • Bilder
    • Wetter
    • Suchen
    • 1815 Märt
    • Abo
    • Werbung
    • Newsletter
    • Impressum
    • Kontakt
    • Leser-Reporter
    Mengis Gruppe: Pomona Media AG
    Rotten Verlags AG
    Alpmedia AG
    1815.ch
    Wetter-Cam
    : °/°
    • Login
    • Abo
    • Werbung
    • Newsletter
    • Kontakt
    • Leser-Reporter
    • Babies
    • Umfragen
    • Bilder
    • Videos
    • Trauer
    • Sie sind hier:
    • Home
    • News
    • Sport
    • News-Sport
    • Erfolgreicher Start in die Rückrunde

    Sitemap

    Impressum

    NEWS

    • Wallis
    • Schweiz
    • Ausland
    • Sport

    ABONNEMENTS

    • Aboservice
    • Alle Aboangebote
    • Probeabo
    • Ferienumleitung
    • Adresse ändern

    VERLAG & SERVICES

    • Regio Info
    • RSS
    • Werbung
    • Tarifdoku: WB, RZ, 1815

    MENGIS GRUPPE

    Pomonastrasse 12
    3930 Visp
    Tel. +41 (0)27 948 30 30
    Fax. +41 (0)27 948 30 31
    • Kontakt

     

    • Mengis Druck und Verlag AG
    • Rotten Verlags AG
    • Alpmedia AG

    © 2025 Mengis Druck und Verlag AG - Alle Rechte vorbehalten | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | AGB Abo | AGB Werbung | AGB 1815.club | AGB Rotten Verlags AG

    Website by update AG, Zürich