Curling | Von Donnerstag bis Freitag wurden in Brig die Vorrundenspiele der Rollstuhl Curling Schweizermeisterschaften ausgetragen
Crans Montana ohne Niederlage in Brig

In der Ischi Arena in Brig zeigten die Rollstuhlsportler hochstehenden Curlingsport.
Foto: mengis media
Der Titelverteidiger Crans Montana Tor schafft es bei den Rollstuhl Curling Schweizermeisterschaften in Brig ohne Niederlage in die Finalsspiele.
Von Donnerstag bis Freitag wurden in der Ischi Arena in Brig die Vorrundenspiele bei den Rollstuhl Curling Schweizermeisterschaften ausgetragen. Dabei blieb das Team Crans Montana Tor mit Skip Raymod Pfyffer ohne Niederlage. Im Duell mit Lausanne Olympique musste der Titelverteidiger allerdings hart kämpfen. Das Quartett mit Raymond Pfyffer lag mit 3:7 im Rückstand. Im siebten und achten End schafften sie noch die Wende und gewannen den Match mit 9:7. Klare Siege gab es für Crans Montana Tor gegen Wetzikon und St. Gallen 2. Im letzten Gruppenspiel hingegen war es wiederum eine knappe Angelegenheit. Die letztjährigen Schweizermeister lagen mit 3:5 im Hintertreffen. Aber sie drehten die Partie noch und holten sich die drei Punkte mit einem 6:5-Sieg. Damit beendeten sie die Qualifikation mit fünf Siegen und 15 Punkten auf dem ersten Rang.
Auf dem 2. Rang klassierte sich Lausanne Olympique mit Skip Eric Décorvet. Sie holten 12 Punkte. Auf dem dritten und vierten Rang folgten Wetzikon und St. Gallen 1. Damit qualifizierten sich Crans Montana Tor, Lausanne Olympique, Wetzikon und St. Gallen 1 für die Finalspiele.
Die Halbfinals beginnen am Sonntag um 9 Uhr. Crans Montana Tor und St. Gallen 1 spielen im ersten Halbfinal gegeneinander. Das zweite Halbfinal heisst Lausanne Olympique gegen Wetzikon. Im Spiel um den 5./6. Platz duellieren sich St. Gallen 2 und Genf. Die Finalspiele beginnen am Sonntag um 13.30 Uhr.
en
Artikel
Kommentare
Noch kein Kommentar