Volleyball | VBC HOW sichert sich weitere Punkte
Cup-Aus und weiterer Meisterschaftssieg

Gegen Lausanne sicherten sich die Oberwalliser drei weitere Punkte in der Meisterschaft.
Foto: Stefan Lorenz
Das Oberwalliser Herren-Team HOW1 hat in der vergangenen Woche zwei Spiele ausgetragen. In der vierten Runde Schweizercup spielte der VBC HOW in Brig gegen den Gruppenrivalen Volero Aarberg – eine ziemlich klare Angelegenheit.
Der VBC HOW1 vermochte während drei Sätzen nicht das Spiel in die Hand zu nehmen. Die Gäste aus Bern witterten ihre Chance und nutzten diese aus. Mit gezielten Services und einem variablen Angriffsspiel beendeten die Spieler von Volero Aarberg den Cup-Zauber vom VBC HOW mit einem klaren 3-0 (16:25, 23:25, 13:25).
Eine Reaktion war gefordert und diese konnte im zweiten Spiel der Woche in und gegen Lausanne geliefert werden. Die Oberwalliser zeigten in den Sätzen eins und zwei ihr Können und nahmen das Spielgeschehen selbst in die Hand. Das Jung-Talent Arthur Maillard bereitete dem Gegner viele Schwierigkeiten. Dies führte zu einer zwischenzeitlichen 2-0 Führung in Sätzen.
Der dritte Satz kann man als Ausrutscher bezeichnen. Der VBC HOW überliess dem Heimteam das Spiel und dieses gewannen den Satz klar mit 25:13. Doch die Oberwalliser Spieler nahmen das Zepter im vierten Satz wieder selbst in die Hand, zeigten wie schon zum Start des Spiels eine gute Teamleistung und holten sich mit einer überzeugenden Reaktion auf das Cup-Ausscheiden vom Mittwoch drei weitere Punkte in der Meisterschaft (Resultat: 1-3 zugunsten des VBC HOW1).
pd/map
Artikel
Kommentare
Noch kein Kommentar