Ventil | der Walliser Blog

Ein Lied...

Quelle: 1815.ch 4

Jedermann und -frau mag Musik. Und alle von uns haben einen besonderen Musiktitel, der sie an etwas erinnert, der ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubert oder einem in Gedanken und Erinnerungen zurückversetzt.

Einen ultimativen Lieblingssong habe ich zwar nicht, doch so vieles aus den 70ern, 80ern und 90ern bleibt noch bei mir haften. Alles, was danach kam, eher weniger mehr.

Das scheinen auch die Fernsehsender in punkto Programm ähnlich zu sehen, wenn man ihre Fernsehkonzepte genauer anschaut: Da gibt es das Beste der 80ern, das Beste der Flower Power-Zeit, das Beste aus den 90ern - aber kaum eine Sendung, die das Beste aus den Nuller-Jahren zeigt.

Scheinbar greifen die TV-Macher auf Altbewährtes zurück und produzieren auch vermehrt wieder Sendungen, die man aus vergangenen Zeiten gekannt hat...

Artikel

Kommentare

  • Maccaroni - 00

    Fernsehen? Was ist das genau?

  • Dübi - 00

    übrigens...
    Das Fernsehen hat ein grosses Generationenproblem. Die Online- Plattformen, der Online - Filmverleih und nicht zuletzt die neue 3D Kino- Revolution verdrängen das Fernsehen mit ihren Replay-Programmen. Für die jungen Teenager ist das Fernsehen ein veraltetes Instrument und nur noch für die sogenannten "Gruftis" ein Genuss.

    • Ventil - 00

      Das mag stimmen, Dübi - doch wieso schauen sich immer mehr Teenis Programme an, die aus der Versenkung geholt wurden? Etwa der Bachelor - dachte, dass diese Sendung längstens ausgestorben sei...

  • Dübi - 00

    DSDS, Superstar, Eurovision Song Contest usw. sind Ausgleich genug zu Sendungen wie das Beste der 80ern, das Beste der Flower Power-Zeit oder das Beste aus den 90ern.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31