Ventil | der Walliser Blog

Die Schweiz - ein zu teures Pflaster?

Quelle: 1815.ch 2

Wir wissen mittlerweile alle, dass die Schweiz recht teuer zu sein scheint. Das liegt bekanntermassen an den Löhnen, dem hohen Lebensstandart und die aktuellen Währungsturbulenzen tragen das ihre zu diesem Umstand bei.

Es scheint berechtigt zu sein, die Schweiz als teures Pflaster zu bezeichnen, oder etwa nicht?

Kauft ihr seit dem Eurofall nur noch im Ausland ein? Oder seid ihr permanent auf Währungsschnäppchen-Suche? Ich gebe offen zu, dass mein Aufenthalt in Italien oder auch in Deutschland sicherlich nicht der letzte sein wird. Aber nicht wegen den Währungsturbulenzen.

Artikel

Kommentare

  • Maria - 00

    Guter Samstag!
    Zwei europäische Länder habe ich bereits gebucht. Dass diese Reisen nun billiger sind, ist eine angenehme Überraschung. Ohne den tieferen Euro wäre ich auch hingefahren.

    • Ventil - 00

      Ich war beim Aufheben des Koppel-Entscheids, wirklich rein zufällig in Deutschland unterwegs; und mit Blick auf die Kartenabrechnung war der Einkauf sehr günstig...Aber das bleibt natürlich eine Ausnahme. Man kann schliesslich nicht jeden Tag im Ausland einkaufen. Da reichen mir unsere Geschäfte allemal...

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31