Unterhaltung | Das harte Leben des "Rocco"
Walliser dreht für die Swisscom
Werbespots – eine unbeliebte Notwendigkeit, welche den Filmgenuss just im spannendsten Moment minutenlang unterbrechen. Mehrere Minuten dauern zwar auch die einzelnen Folgen der Online-Werbeserie "Rocco". Im Gegensatz zu normalen TV-Werbespots macht die Story um zwei ungleiche Brüder aber richtig Spass.
Produziert wurden die sechs Episoden von David Constantin. Der 32-jährige Salgescher Regisseur erhielt im Sommer den Auftrag, eine Webserie für die Swisscom zu realisieren. "Branded Entertainment" – Werbung, die in Form von Unterhaltung daherkommt – nennt sich das Genre, zu welchem Constantin und sein Team von "Lineli Solutions" daraufhin gegriffen haben.
Zwar ist nicht zu übersehen, dass in "Rocco" ab und an für die Produkte der Swisscom geworben wird. Das Ganze ist jedoch in eine humorvolle, sarkastische Story rund um die Probleme zweier Brüder verpackt. "Das Coole war, dass wir eine Geschichte frei von der Leber weg schreiben konnten, ohne dabei bereits nach Möglichkeiten zum Platzieren einer Werbung zu suchen. Erst im Nachhinein haben wir geschaut, wie wir bestimmte Dienstleistungen der Swisscom in die Handlung einbauen konnten", erinnert sich Constantin.
Wie das Ganze schlussendlich herausgekommen ist, lässt sich hier überprüfen: https://www.swisscom.ch/de/storys/menschen/rocco-die-serie.html
Mehr zum Thema lesen Sie im Walliser Boten vom Mittwoch 30. November.
Artikel
Kommentare
Noch kein Kommentar