Wetter
Stark bewölkt mit Niederschlägen
Blick auf Embd
Foto: Webcam Embd
Am Dienstagmorgen sind noch einige Aufhellungen möglich, ab Mittag wird es im ganzen Oberwallis stark bewölkt und es gibt einige Schauer, lokal auch Gewitter. Am Mittwoch wird es im Simplongebiet und in den Vispertälern freundlich und trocken. In den übrigen Regionen bleibt es stark bewölkt mit Niederschlägen.
Ein umfangreiches aber flaches Tiefdruckgebiet über Mittel- und Osteuropa bestimmt von Dienstag bis Ende Woche das Walliser Wetter.
Wallis heute
Am Vormittag ist es vom Goms übers Aletsch- bis ins Simplongebiet bereits meist stark bewölkt mit Niederschlägen. In den übrigen Regionen des Oberwallis ist es aufgehellt. Ab Mittag wird es überall stark bewölkt und es gibt einige Schauer, lokal auch Gewitter. Die Schneefallgrenze liegt um 1700 Meter. Der Wind weht schwach bis mässig aus Südwesten.
Aussichten
Am Mittwoch dreht der Höhenwind auf Nordwest. Im Simplongebiet und in den Visptertälern wird es freundlich und trocken. In den übrigen Regionen bleibt es stark bewölkt mit Niederschlägen. Die Schneefallgrenze liegt auf 1500 Metern.
Mehr Wallis Wetter finden Sie hier.









Artikel
Kommentare
Noch kein Kommentar