Ventil | der Walliser Blog

Wir sind nicht allein

Quelle: 1815.ch 19

Und nicht nur das, wir werden sogar beobachtet und zwar von Ausserirdischen, so jedenfalls die Meinung Erich von Dänikens (vom Besuch seines Mystery Parks, der inzwischen ja wieder Geschichte ist, war ich übrigens nur mässig begeistert). Big Brother für Aliens sozusagen?

Von Dänikens gewagte These lautet folgendermassen: Die Darstellungen Gottes sind Darstellungen von Ausserirdischen, die die Erde besucht hatten. Ja, das klingt ein wenig nach «Akte X». Mit der Serie hat seine Vorstellung allerdings wenig gemein: Die Aliens seien uns wohlgesinnt, ansonsten hätten sie uns schon längst vernichtet.

Anderseits: Wenn man an die immensen Weiten unseres Universums denkt, wäre es da nicht ein wenig vermessen, anzunehmen, nirgends sonst sei intelligentes Leben entstanden? Wie würden Scully und Mulder sagen: Die Wahrheit ist irgendwo da draussen...

Artikel

Kommentare

  • Fritzi - 00

    Die Erde ist ca.4,6 Mrd. Jahre alt.Hat in diese Zeit Millionen Arten an Leben hervorgebracht,ist aber nur ein kleiner Planet unter acht in unserm Sonnensystem und kreist um eine Sonne,einer von ca. 100 Mrd. in unserer Galaxy,einer von ca. 100 Mrd. im Universum,welches ca.13,82 Mrd. Jahren alt ist.Bilde sich nun jeder seine Meinung!Welche auch immer!Nur sollten wir zu unseer Erde mehr Sorge tragen!

  • Fritzi - 00

    Denn wenn wir unsere Erde zugrunde richten,wird uns Keiner schreien hören!Entweder weil „die da draussen“ zu weit weg sind oder doch keiner da ist!Dann werden wir Teil einer Geschichte,die keiner lesen wird!So,als hätten wir nie existiert!Dies beunruhigt mehr als die Möglichkeit,alleine durchs Universum zu gurken!

  • Ventil - 00

    Eine gute Nacht allen zusammen!

  • Maccaroni - 00

    Gute Nacht und ein schönes Wochenende.
    Die ausserirdischen werden mit uns sein ;-)

  • Maria - 00

    Dübi!
    a) laaaaaaaaaach
    b) dichganzfestumarm

  • Maria - 00

    Guter Freitag!
    Wir sind doch allein - weil einzigartig. Absolut genial! Nicht mal eine Eineiigkeit lässt das Gegenteil zu.
    PS: Dass niemand so hässlich ist wie ich, tröstet mich über die Lichtjahre hinweg.:-)

    • Dübi - 00

      Maria, Schönheit kommt von innen...
      Deine täglichen Kommentare in diesem Blog widerspiegeln deine innere Schönheit, basta...

    • Ventil - 00

      Oh, das ist bissig :-) aber mal ernsthaft: Würde man Menschen vor die Wahl Klugheit oder Schönheit stellen, für was würden sich wohl mehr Leute entscheiden?

    • Dübi - 00

      Der begnadete Schauspieler Jack Nicholson hat in einem Interview zur Reporterin eines Klatschblattes gesagt: Lieber eine Hässlichkeit mit Hirn als Schönheit am Arsch." Auf die Frage der Reporterin, ob sich seine Antwort auf ihre Persönlichkeit bezogen habe, sagte dieser: "Betrachten sie sich mal eingehend im Spiegel, dann erübrigt sich mein Kommentar."

    • Ventil - 00

      Guter Freitag Maria! Das hat was: Obwohl jeder Mensch aus denselben Bausteinen besteht, ist doch jeder einzigartig. Unglaublich eigentlich. Dass du hingegen hässlich bist, wage ich doch stark zu bezweifeln :-)

  • Dübi - 00

    Müssen wir in die unendlichen Weiten des Weltalls blicken um in uns das Gefühl des Alleinseins zu wecken?
    Millionen von Menschen auf unserem Planeten sind alleine oder werden alleine gelassen. Würden wir in unserer Gesellschaft das Miteinander als Zeichen der Verbundenheit inniger pflegen, hätten wir nicht den Drang nach der Gesellschaft von anderen Sternbewohnern.

    • Ventil - 00

      Haben wir denn den Drang nach der Gesellschaft ausserirdischer Lebensformen? Ich jedenfalls nicht, aber viele andere vielleicht schon, klar. Nun, allein sein bedeutet nicht unbedingt einsam sein.

  • Kaktus - 00

    Glauben kann man vieles bis in die Unendlichkeit. Man kann sich aber auch so einiges im Leben einreden. Mich würde es nicht wundern wenn von Däniken eines Tages noch auf die Idee käme, das wir Menschen die eigentlichen Ausserirdischen wären.

    • Ventil - 00

      Ha! Das wäre doch mal ein ganz neuer Ansatz :-)

  • Maccaroni - 00

    In den unendlichen Weiten des Universums sind wir nicht allein. Die riesigen Distanzen hindern uns und die anderen Lebewesen daran, miteinander in Kontakt zu treten oder ein Besuch abzustatten. Auch wenn der von Däniken daran glaubt...

    • Maccaroni - 00

      Ausgenommen es fliegt ein bewohntes Planetensystem bei uns vorbei ;-)

    • Ventil - 00

      Dann sind wir vielleicht nicht allein, bleiben wohl aber allein...(wenn man denn das Leben mit sieben Milliarden Menschen als «allein» bezeichnen will ;-) )

    • Maccaroni - 00

      Die Raumsonde Voyager 1 fliegt seit über 30 Jahren von unserem Sonnensystem weg in die weiten des Universums. Möglicherweise fliegt die Sonde irgendwann an einem bewohnten Planeten vorbei. Es dauert aber noch einige tausend Jahre, bis sie am nächsten Stern (Sonne) vorbeifliegt. Würde Voyager ein Foto schicken, wir bekommen das todsicher nicht mehr mit ;-)

    • Ventil - 00

      Seh ich ähnlich wie du, Maccaroni.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31