Schweizer Premiere
Saas-Fee und Arosa spannen zusammen
Erstmals spannen zwei Winterdestinationen über die Kantonsgrenzen hinweg zusammen. Es handelt sich um Saas-Fee und Arosa.
Am heutigen Sonntag starten das Bündner Schneesportgebiet Arosa/Lenzerheide und der Walliser Skiort Saas-Fee eine 50 000 Franken teure Werbekampagne mit dem Ziel, die teilweise unbekannten Zusatzdienstleistungen ihrer Destinationen übersichtlich und kompakt aufzulisten.
«Wir wollen darstellen, dass zwar der Preis teurer geworden ist, wir aber auch viel dafür bieten - vielleicht mehr, als viele wissen», sagt Pascal Jenny, Tourismus direktor von Arosa, gegenüber «Schweiz am Sonntag». Die Idee entstand wenige Tage nach dem Entscheid der Nationalbank, den Euro-Mindestkurs aufzuheben.
Die Kampagne mit TV-Spots, Plakaten und Social-Media-Präsenz startet zunächst in der Schweiz. Mitte Februar wird sie auf Deutschland ausgedehnt. In einer dritten Phase sollen auch gemeinsame Produkte angeboten werden.
«Wenn jeder für sich arbeitet und nur den eigenen Ferienort vermarktet, dann verpufft das», sagt Pascal Schär, Tourismusdirektor von Saas-Fee, zur «Schweiz am Sonntag». «Daran kränkelt der Schweizer Tourismus heute. Zusammen erreicht man mehr.» Jenny ergänzt: «Unsere Konkurrenten sitzen nicht im Wallis, sondern in Österreich und im Südtirol.»
Jürg Schmid, Direktor von Schweiz Tourismus, nimmt die Aktion erfreut zur Kenntnis: «Das ist der Weg: Kantönligeist fallenlassen und mit Kooperationen in die Offensive gehen.»
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Kommentare
Gigi vo Arosa - ↑0↓0
... unglaublich, was für stumpfsinniger Mist in die Zeitung kommt.... zum ersten mal? 50'000? Kantönligeist? Hauptsache irgend eine NEWS...
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Realo - ↑0↓0
Saas - Fee und Arosa passen gut zusammen, beide haben sich dem Wintertourismus verkauft... es grenzt an Prostitution!
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